linie
Logo
Tauschring Kempen
linie
Navigation
linie
desktopnavilogingesuchrightnav
linie
Home
Informationen
Unser Tauschring
Unsere Satzung
logoUnsere Texte
Aktuelles
Termine
logoDie News
Tauschring-Galerien
Unser Markt
Anzeigen
Kleinwaren
Weitere Infos
Kontakt
Downloads
Links
Homepage Info
Herzlich Willkommen beim Tauschring Kempen


Der Tauschring Kempen hat es sich zum Ziel gesetzt
Dienstleistungen und Waren bargeldlos von "privat zu privat" über eine Internetplattform zu vermitteln
und die Nachbarschaftshilfe zu fördern, ohne die Absicht einen finanziellen Gewinn zu erwirtschaften.


Aktuelles close

Die Neuigkeiten news
Liebe Mitglieder und Freunde des Tauschring Kempen

auch in diesem Jahr sind die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel stark geprägt durch die Corona-Pandemie. Unsere monatlichen Mitglieder-Treffen im Quartiersbüro oder anderweitigen Veranstaltungen sind uns leider nicht möglich, wir treffen uns nur online. Auch in den Familien ist wegen Corona Vorsicht geboten. Wir alle haben Verantwortung für unsere Lieben und müssen uns und sie möglichst gut schützen.

Der Vorstand des Tauschrings wünscht Euch eine schöne Weihnachtszeit und ein geruhsames Weihnachtsfest, beste Gesundheit, viel Glück und Zufriedenheit sowie einen guten Übergang ins neue Jahr 2022.

Damit wir weiterhin in Kontakt bleiben, laden wir Euch am 19. Januar 2022, von 17 Uhr bis 18:00 Uhr, zum Online-Skype-Meeting ins Digi-Büro ein.

Mit freundlichen Grüßen,
im Auftrag

Andrea Duffhauß
(Stellv. Vorstandsvorsitzende)


Tauschring-Büro online
Das Tauschring-Büro ist zurzeit jeden 3. Mittwoch im Monat von 17:00 - 18:00 Uhr online erreichbar.
Einfach links unten auf dieser Seite "Digi-Büro" anklicken und schon sind wir für euch da !

Der Vorstand des Tauschring Kempen



Digi-Büro

Andrea D. am 24.12.2021
[Mehr]

Zeitnahe Termine moncal
Morgen Digi-Büro edit

17:00 Uhr
bis
18:00 Uhr
Das Tauschring-Büro ist zurzeit jeden 3. Mittwoch im Monat von 17:00 - 18:00 Uhr online erreichbar. Einfach auf der Startseite (= Home) links unten den Skype-Link "Digi-Büro" anklicken oder hier [...]





linie
Tauschring Kempen Mail: info@tauschring-kempen.de Tel: 02152/8 97 86 48 Impressum / Datenschutz Ebisu Version: 4.3 Stand: 18.10.2021
linie
Hallo, ich heiße Jens K.close
photo

Ich wohne in Bremen, Stadtteil Walle und bin seit dem 26.10.2018 Mitglied im Tauschring Kempen

Ich möchte folgendes über mich mitteilen:


こんいちは,

meine Name ist Jens Korthauer, ich bin 50 Jahre alt und seit 1982 mit Computern beschäftigt. Seit 2013 bin ich offiziell Fachinformatiker und selbstständig in diesem Bereich tätig.
Ich bin seit 2002 in Tauschringen unterwegs und habe dahingehend einiges an Erfahrungen (regional/überregional) gesammelt.
2005 habe ich den Tauschring Bremen Tauscht entworfen und gegründet und 2015 das alternative Zeit-Wirtschaftssystem Zeit-Gut.

Wenn ich mal privat etwas Zeit habe, lerne ich Japanisch und betreibe Bogenschießsport (was ich auch im Frühling/Sommer in Zeit-Gut anbieten).

In Zeit-Gut biete ich einen allround EDV-Service und Handwerk (Regale anbringen, einfache Elektroarbeiten etc.) an.


Meine Interessen:
Japanisch, Bogenschießen

photo
Ich habe eine Kunstgalerie im Bereich Makros-/Mikroskopie


Ich habe einige Makros- und Microskopische Fotos aus dem Bereich Technik und Natur gemacht. Ich benutze als Kamera eine Olympus 710 Ultrazoom und als Mikroskop ein Computergebundenes USB-Mikroskop mit einer Vergrößerung bis zu 40 Fach.


Meine Anzeigen: Kleinanzeigen:anzeigen